21 Sep

So langsam wieder Schwung aufnehmen…

Nachdem die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre uns unser Leben hat umdenken und umstrukturieren lassen, kommt seit einigen Monaten wieder Schwung in die Bude. Man traut sich wieder, wenn auch etwas anders und immer mit Exit-Strategie, Events zu planen, anzugehen und umzusetzen.
Ein kleines Jubiläum steht an, das zwar nicht ganz so gefeiert werden kann, wie es sollte, das dennoch aber nicht still und leise an uns vorbei ziehen darf. Am 11. Oktober 2021 findet der 10. UN Weltmädchen*tag statt!

„Mädchen sind stark und können als aktive Bürgerinnen einen großen Beitrag leisten – wenn sie ihre Rechte wahrnehmen können. Jedes Jahr macht Plan International am 11. Oktober, dem Welt-Mädchentag der Vereinten Nationen, auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam. Mit zahlreichen Aktionen weltweit lenken wir gemeinsam mit unseren Partner:innen, Plan-Aktionsgruppen und jungen Aktivist:innen das Bewusstsein auf die Situation von Mädchen. Wir machen darauf aufmerksam, dass Mädchen die gleichen Chancen erhalten sollten, wie Jungen.“

https://www.plan.de/kampagnen-und-aktionen/welt-maedchentag.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.